Frische Ideen seit über 80 Jahren

Marcus Weber schneidet Steak an - Fleischerei Nolzen

Seit über 80 Jahren steht die Fleischerei Nolzen für ein besonderes Angebot. Absolute Frische, erstklassige Qualität und regionale Produkte prägen das feine Angebot der Handwerksmetzgerei.

 

Das Unternehmen wurde am 1.12.1935 von Willi Nolzen gegründet. Zunächst wurde der Betrieb in der Gertenbachstraße in Remscheid-Lüttringhausen eröffnet. Im Jahre 1953 erfolgte dann der Umzug in die Kreuzbergstraße 40, wo bis heute die frischen Fleisch- und Wurstwaren produziert werden.

 

Zwischenzeitlich übernahm Gerd Nolzen 1969 die Fleischerei von seinem Vater.

 

Der heutige Inhaber, Marcus Weber, begann 1985 seine Ausbildung in der Fleischerei Nolzen und konnte 1992 erfolgreich seine Meisterprüfung absolvieren.

 

Am 1.10.1998 übernahm Marcus Werber die traditionelle Fleischerei.

 

Am 26.11.2015 startete dann der Verkauf in der Kreuzbergstraße 11 – der neuen feinen Adresse in Remscheid-Lüttringhausen.

 

In den vergangenen 10 Jahren eröffnete Marcus Weber weitere Filialen:

NaturGut Remscheid, NaturGut Gevelsberg und NaturHof Hilden. In sämtlichen Filialen werden (fast) ausschließlich Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung und ohne Zusatzstoffe angeboten.

Gut zu wissen

Das Fleisch, das Sie bei uns erhalten, stammt ausschließlich von Tieren, die in Deutschland geboren, gemästet und geschlachtet und in unserem Betrieb fachgerecht zerlegt wurden. Herkunftsnachweise sind jederzeit verfügbar.

 

Der größte Teil unseres Rindfleisches kommt aus NRW und wird immer frisch von Bauer Kamppeter, Bauer Schoppmann und Bauer Albmann bezogen. Das saftige Fleisch wird (natürlich ohne chemische Zusätze) für Sie vom Schlachthof Kamppeter in Lippstadt, mit dem wir seit Jahrzehnten zusammenarbeiten, weiterverarbeitet. Bei unseren Kunden hat das leckere Fleisch einen festen Platz auf der Einkaufsliste.

 

Bis auf wenige Ausnahmen wie spezielle Schinken und Salami werden alle Wurstsorten selbst und mehrmals in der Woche frisch hergestellt.

 

Hierbei gilt:
  • frei von Geschmacksverstärkern
  • ohne Soja- und Laktosezusätze
  • glutenfrei
  • emulgatorenfrei
  • ohne wasserbindenden Stoffe
  • ohne Farbstoffe
  • frei von Konservierungsstoffen

 

Und Vertrauen ist Gold wert:

Der Fleischverband Nordrhein zeichnet jährlich die Fleischerei Nolzen mit einer Goldmedaille aus.

Marcus Weber mit Frischling - Fleischerei Nolzen

Ehrliches Handwerk

Nolzen-Handwerk
Was Nolzen seit Jahrzehnten besonders macht: Die Erfahrung über Generationen

Das meisterliche Metzgerhandwerk bei Nolzen lebt von Tradition, Geschmack und Sorgfalt. Denn das Vertrauen unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen.

 

Natürlich verwenden wir nur Fleisch und Zutaten von bester Qualität. Und trotz aller Technik machen wir viele Abläufe ganz bewusst noch mit der Hand. Die Summe aller Handgriffe macht unsere Fleisch- und Wurstwaren handwerklich so besonders. Als eine von wenigen noch handwerklich arbeitenden Fleischereien in der Region stellen wir viele unserer Spezialitäten in der eigenen Produktionsstätte in Remscheid-Lüttringhausen noch selbst her.

 

Mit großer Hingabe verwenden wir ausschließlich erlesene Kräuter und Gewürze für unsere Produkte. Und der Faktor Zeit spielt eine wesentliche Rolle in der Herstellung. Ob beim Reifen oder Räuchern unserer Delikatessen, ob traditionelle, bergische Rezepturen oder moderne Kompositionen – über allem steht immer der feine Geschmack.

Traditionelle Herstellung

Wenn´s um die gute Wurst geht: Nolzen!

Selbstverständlich bewahren wir auch bei der Wurstherstellung unser uraltes Metzger-Handwerk nach bester Familientradition. So entstehen meisterhafte Würste und köstliche, regionale Spezialitäten. Denn unsere über 100 verschiedenen, selbst produzierte Wurstwaren sind echte Naturprodukte – täglich frisch hergestellt in der eigenen Wurstküche.

 

Erleben Sie die leckere Abwechslung unserer regionalen Spezialitäten. Von der feinen Leberwurst bis hin zur täglich über Buchenholz geräucherten Mettwurst bieten wir schieren Hochgenuss in kontrollierter Spitzenqualität. Genießen Sie unsere bekannten und beliebten Delikatessen aus handwerklicher Produktion! Denn bei uns geht es täglich um die gute Wurst …

Nolzen-Wurstherstellung